Projekte

Was haben wir denn so gebaut?

minecraft.d03n3r.de:25565
minecraft.d03n3r.de:19132

Paper 1.17.1
Official 1.20.51
d03n3rbUd3
Überleben
Normal
Maximal 20
Nein
Ja
Ja
Ja
Ja
Ja
Nein
Ja

Startpunkt

Erstellt: 2014 | Erneut: 2020 - 2021

Beschreibung

Hier wirst du starten, wenn du meine Welt zum ersten Mal betrittst.

In diesem kleinen hölzernen Aussichtsturm bist du geschützt, solange keiner die Tür offen lässt. Schau dich ruhig etwas um und wage dich vor die Tür, wenn du dich traust. Hol dir doch direkt einen leckeren Döner in der Dönerbude nebenan.


Dönerbude

Erstellt: 2021

Beschreibung

Geboren als eine Idee von Tsajan, entstand diese Dönerbude direkt neben dem Spawn.

Du findest hier zahlreiche Dekorationen, die möglichst realistisch eine Dönerbude bzw. ein Restaurant nachbilden sollen. Zudem wartet hier auf dich ein Dönermann-NPC, der dir sicherlich gern einen leckeren Döner verkaufen möchte. Frag ihn doch mal nach den speziellen Dönern vom Dirk 😉


Geldspeicher

Erstellt: 2016 | Erneut: 2020

Beschreibung

Der Geldspeicher von Dagobert Duck. Mit etwas Glück kannst du ihm sogar persönlich begegnen.

Gleichzeitig ist er auch ein riesiger Mob-Grinder für diverse Gegner. Nimm dir ruhig etwas aus den zahlreichen Kisten, wenn du etwas benötigst. Schau dich auch ruhig etwas um, denn möglicherweise findest du einen geheimen Zugang zu einem größeren und höher gelegenen Schatz.


Erste Basis von Tom

Erstellt: 2020 - 2021

Beschreibung

Hier ist die erste Basis von Tom a.k.a. SirTomFortescue. Außen sind nur ein paar kleine Gebäude und Farmen zu sehen.

Unter der Erde ist aber ein riesiges Geflecht an Räumen, Farmen und Schatzkammern versteckt. Außerdem ist die Basis unterirdisch mit den Basen anderer Spieler verbunden. Große Teile der unterirdischen Räume sind Teil der Basis von Nils a.k.a. Nils248, dessen oberirdische Repräsentation lediglich aus einem Türmchen besteht, soweit mir bekannt ist.


Zweite Basis von Tom

Erstellt: 2021

Beschreibung

Weil Tom a.k.a. SirTomFortescue noch nicht genug hatte, baute er sich eine zweite Basis in der Optik einer großen Burg. Auch hier findest du zahlreiche Farmen, Kisten und andere interessante Bauwerke. Schau am Besten mal vorbei.


Basis von Tsajan

Erstellt: 2021

Beschreibung

Das ist die transparente Basis von Sebastian a.k.a. Tsajan. Sie trifft sicherlich nicht jedermanns Geschmack, ist aber dennoch seinem Stil treu und einen Blick wert. Wie auch bei den Basen von Tom ist hier einiges unterirdisch versteckt.


Basis von Thomas

Erstellt: 2021

Beschreibung

Thomas a.k.a. Toppaz1337 hat gemeinsam mit seinem Stream zwei kleine Türme aufgebaut. Zwar ist hier noch nicht ganz so viel zu finden, dennoch lohnt sich ein Besuch und sei es nur, um die andere Seite des Netherportals anzusehen.


Basis von Lukas

Erstellt: 2020 - 2021

Beschreibung

Auch Lukas a.k.a. HoP_FLOppY hat sich natürlich eine kleine Basis aufgebaut. Im Gegensatz zu den anderen ist sein Ansatz eher etwas vertikaler und leuchtender. Liegt vermutlich an seiner Herkunft. ;)


Basis von Dominik

Erstellt: 2021

Beschreibung

Natürlich hat auch Dominik a.k.a. Jix_Dragonstorm ein kleines Domizil aufgebaut. Er hat sich zwar keine besonders große Basis gebaut, dafür aber auf eine natürliche Optik geachtet. Logischerweise ist auch hier ein Besuch empfehlenswert.